provided by artoffer.com · English

Rolf Blösch Porträt

Rolf Bloesch wurde am 10. November 1947 in Biel geboren und absolvierte eine Lehre als Hochbauzeichner. 1980 gründete er sein eigenes Architekturbüro und seit 1990 arbeitet er als freischaffender Künstler.

 
Rolf Blösch
Rolf Blösch
Rolf Bloesch arbeitet ohne erst eine Komposition oder eine Bildidee festgelegt zu haben. So entstehen die Bilder aus dem Dialog mit den Gestaltungsmitteln und dem spontanen Einfall in einem Prozess des Agierens und Reagierens unter Ansichten, was Kunst sei und wie diese zu entstehen habe, grundsätzlich in Frage. Er schaffe eine Bildsprache, für die es keine Erklärung brauche, denn die Bilder erkläre sich selber.
 
Rolf Blösch
Rolf Blösch
Stetig im Prozess,agiert, zweifelt,formt, versucht, verwirft, kratzt, sinnt, entscheidet, baut neu auf, mischt, gestaltet, schmiert, spurt, klebt, grübelt, reagiert, passt an, schneidet aus, spachtelt, schmirgelt, hält inne, versucht, entwickelt, spielt, verzweifelt, lässt los, wirft weg, ruht, zeichnet, malt, schichtet, entscheidet, korrigiert, wählt aus, reagiert,......................ist!
 
Rolf Blösch
Rolf Blösch
Rolf Blösch
Rolf Blösch